DVD Warenhaus und Supermarkt - NZZ Format

DVD Warenhaus und Supermarkt - NZZ Format

DVD Warenhaus und Supermarkt - NZZ Format

  • Artikelnr. Q-CD DVD 53931
  • Verfügbarkeit Vergriffen
  • 29,90 sFr.

  • Netto 27,76 sFr.

DVD Warenhaus und Supermarkt - NZZ Format

70 Min.Sprachen: DeutschBildformat: 4/3Soundformat: DD

Infos: Das WarenhausVier Warenhäuser mit unterschiedlicher Strategie werden nach ihrem Erfolgsrezept gefragt: Manor in der Schweiz, El Corte Ingles in Spanien, Le Bon Marché in Paris und The Mall-Group in Thailand. Mit dem Slogan 'Alles unter einem Dach' begann das Warenhaus seine Erfolgsgeschichte. Heute verliert es kontinuierlich seine Kundschaft. Aber noch lebt es, teilweise sogar brillant. Viele Unternehmen passen sich erfolgreich neuen Kundenbedürfnissen an. Sie produzieren Eigenmarken oder inszenieren elegant Fremdmarken, setzen auf Unterhaltung für die Familie oder auf stilvolles Kunstambiente.In 'NZZ Swiss made': Alles unter den Lauben - die Berner Kramgasse.

Supermarkt - Umworbene KundschaftZwischen preisgünstigem und erlebnisreichem Einkaufen kann die Kundschaft unter einer breiten Palette auswählen. Die verhaltene Kauflust und die Offenheit der Märkte zwingen die Detailhändler, ihre Kundschaft täglich neu zu gewinnen: über das Sortiment, den Preis, den Genuss oder die Freundlichkeit. Vorgestellt werden fünf erfolgreiche Strategien: Aldi mit preisgünstigem Angebot, die Migros mit sozialem und kulturellem Engagement, das mondäne KaDeWe mit genüsslichem Erleben der Produkten aus aller Welt, der kleinstädtische Familienbetrieb mit Freundlichkeit und regionalen Produkten und Metro mit neuer Technologie gegen das Schlangestehen.

In 'NZZ Swiss made': Vier Familienunternehmen betreiben gemeinsam einen Supermarkt.

Schnellsuche DVD Warenhaus und Supermarkt - NZZ Format